Junge Presse, ONLINE, 12. Mai 2021, 17 – 20 Uhr, sportpolitischer Experte „Deep Talk: Sportpolitischer Journalismus“

Sportpolitischer Journalismus:
Zwischen Fussball und Skandalen

Afrikas Drehmaterial in Boxershorts, im Clinch mit FIFA und DFB, festgenommen in Katar – Einblicke in den Sportpolitischen Journalismus

Der politische Journalist, Coach und Fernsehmoderator Florian Bauer berichtet in diesem Deep Talk über seine jahrelange Tätigkeit als sportpolitischer Experte, Doping-Experte, FIFA- und UEFA-Experte der ARD. Deshalb möchte er die Geschichten hinter den Geschehnissen aus Äquatorialguinea, Belarus oder Honduras teilen, er erzählt von seiner Festnahme bei den Recherchen in Katar, dem Land der FIFA-WM 2022, oder dem Abbruch seines Interviews mit dem damaligen DFB-Präsidenten Grindel, das dadurch zum Hit in den sozialen Medien wurde.

Ihr seid herzlich willkommen zu einem Abend der Diskussion mit dem Grimme- und Fernsehpreisträger Florian Bauer über hintergründigen, gesellschaftspolitischen Sportjournalismus, abseits der typischen Ergebnisberichterstattung. Außerdem wird es genug Zeit geben für Eure Fragen zum Journalismus, den Recherchen oder wie man am besten im Journalismus Fuß fasst.

 

Anmeldung: HIER